bin begeistert

karosbooks Avatar

"Mit dir leuchtet der Ozean" ist das perfekte Buch für einen gemütlichen Abend auf der Terrasse. Man träumt von Urlaub, Sonne und der traumhaften Landschaft auf Fuerteventura.
Die Liebesgeschichte von Penny und Milo, ist spannend, traurig, schön und aufregend zu gleich. Man versetzt sich in die Figuren und denkt an die eigene Jugend. Ich habe mit Freuden beide Gedanken verfolgt und mitgefiebert.
Penny hat ihr Psychologiestudium abgebrochen, weil sie fast jede psychische Krankheit bei sich diagnostiziert hat. Außerdem ist sie eher verschlossen anderen gegenüber und beobachtet sie lieber.
Milo hat eine ziemlich verkorkste Vergangenheit und will deshalb auf Fuerteventura neu anfangen. Er will einfach in den Tag leben und nicht zu sehr über Dinge nachdenken. Das gelingt ihm auch recht gut, bis Penny auftaucht.
Milo und Penny sind ein wirklich süßes Paar, dass nach vier Jahren endlich ihre Chance bekommen.
Der Schreibstil konnte mich mitreißen, auch wenn er sehr einfach war.
Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich empfehle es deshalb auch gerne weiter.