Ein gutes Buch für zwischendurch

lottes_buchwelt Avatar

Die Geschichte der Beiden beginnt, als die Beiden 16 Jahre alt sind. Als Penny jetzt eher unfreiwillig auf Fuerteventura landet und dort nach Jahren wieder auf Milo trifft, haben sie sich Beide verändert. Milo lebt zurückgezogen und ist mit Helena zusammen. Penny hat auch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und wollte eigentlich die Zeit mit einer Freundin verbringen. Als die Beiden jetzt wieder aufeinander treffen, kommen unerwartete, alte Gefühle wieder hoch. Ich fand vor allem deren Verbindung in der Vergangenheit spannend, die man durch Zeitsprüngen zwischendurch nach und nach kennengelernt hat. Auch die wechselnde Perspektive hat mehr Nähe zu den Charakteren gegeben und man konnte auch die Vergangenheit besser kennenlernen. Allerdings konnte ich nicht ganz so gut Bähe aufbauen, weil die Geschichte teilweise ein bisschen schleppend voran gekommen ist und mich die Atmosphäre nicht überzeugen konnte. Auch konnte ich manche Handlungen und Geschehen nicht richtig verstehen und fand manche Dinge ein bisschen heftig. Daher bin ich leider nicht so wirklich mit dem Buch warm geworden und empfinde es als ziemliche Geschmackssache.