Eine schöne Sommerlektüre!

buchwelten_1 Avatar

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Cover! Es ist einfach total ansprechend und macht total Lust darauf es zu lesen. Alleine dadurch, bekommt man irgendwie schon das typische Urlaubsfeeling. Weil auch die Farben richtig sommerlich aussehen.

Von dem Schreibstil muss ich ehrlich sagen, dass ich ab und zu etwas verwirrt war… Nicht das er schlecht ist, dass will ich nicht sagen, sondern einfach, dass ich anfangs ein bisschen meine Probleme hatte, in die Geschichte hinein zu finden. Sonst fand ich ihn aber ganz gut, weil man sich dieses Urlaubsfeeling und die Sommergefühle gut vorstellen konnte.

Die Charaktere waren auch echt sehr gut erschaffen. Man hat bei Penny und Milo gut ihre Gefühle und Eindrücke nachempfinden können, was immer sehr schön ist.

Generell fand ich die Geschichte echt gut, vor allem was eben auch die Location betrifft. Das, muss ich sagen, konnte ich mir wirklich mit am besten vorstellen. Auch die Gefühle von den beiden waren authentisch dargestellt und es hat Spaß gemacht, in ihre Rollen zu schlüpfen.
Aber an manchen Stellen, vor allem anfangs, fand ich die Handlung etwas langatmig. Ich weiß auch nicht, vielleicht lag es daran, dass ich nicht gleich rein gekommen bin. Gegen Mitte und Ende, hat sich das jedoch gebessert und das Buch konnte mich doch überzeugen.

Deswegen, würde ich trotz dieser kleinen Mängel, das Buch empfehlen, vor allem denjenigen, die noch eine lockere Sommerlektüre suchen.
Mein neues Lieblingsbuch wird es leider nicht, aber eine schöne Abwechslung war es dennoch.