Eine wunderschöne & facettenreiche Geschichte

grefi Avatar

Leseerlebnis:

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht und ich muss sagen, dass ich es auf gar keinen Fall bereut habe, dieses Buch gelesen zu haben – ganz im Gegenteil. “Mit dir leuchtet der Ozean“ ist eine spannende, emotionale und mitreißende Liebesgeschichte, die meine Erwartungen erfüllt hat.

Penny und Milo waren mir auf Anhieb sympathisch.
Beim genauen Hinsehen merkt man schnell, dass die zwei viel mehr Gemeinsamkeiten haben als es anfangs aussieht.
Das Prickeln zwischen den beiden war durch die Seiten zu spüren, obwohl Penny, aber auch Milo versucht haben die aufkeimenden Gefühle zu unterbinden. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und gut ausgearbeitet. Jede Figur hat ihren eigenen Charme und auch jede Menge Charakter – dies hat mir besonders gut gefallen.

Die Geschichte ist recht facettenreich: Es geht nicht nur um Liebe, Freundschaft, Vertrauen – sondern auch um Familienprobleme, Abhängigkeit und Schuldgefühle. Von Kapitel zu Kapitel wurde es immer spannender und emotionaler. Der flüssige Schreibstil bindet den Leser schnell mit ein und lässt viele Emotionen nachempfinden.

Eine tolle Geschichte, die mir sehr viel Lesevergnügen bereitet hat. Spannend, fesselnd, romantisch und emotional. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.