Gefühlsvoller Roman

schneeflocke26 Avatar

Der Roman "Mit dir leuchtet der Ozean" ist ein schöner Roman. In dem Buch geht es um Penny und Milo, die sich von früher kennen. Sie treffen sich wieder auf Fuerteventura. Ab ihrer Begegnung kommen sie sich immer näher. Sie lernen sich besser kennen, nur Helena, Milos Freundin, steht ihnen im Weg.

Das Cover des Buches hat mich auf jeden Fall angesprochen. Es ist richtig schön gestaltet, man fühlt sich gleich wie im Urlaub mit den verschiedenen sommerlichen Farben. Der Klappentext hat mich in einen Bann gezogen und ich wollte den Roman sofort lesen. Die Autorin Lea Coplin schreibt das Buch gefühlsbetonend. Als Leser konnte ich mich sofort in die beiden Protagonisten hineinversetzten. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Penny und anschließend aus der Perspektive von Milo. Außerdem gibt es im Buch mehrerer Absätze, die so geschrieben sind wie in einem Chatverlauf in WhatsApp oder als SMS. Dies hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Der Roman würde ich jeden weiterempfehlen, der gerne Romane liest, die um Liebe gehen. Das Buch könnte ich nach ein paar Seiten nicht mehr weglegen.