Große Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fredhel Avatar

Von

Unvermutet treffen in einem Ferienclub auf Fuerteventura Penny und Milo aufeinander. Die beiden kennen sich flüchtig aus ihrer Schulzeit in München und beide arbeiten nun hier für eine Saison, um wenigstens für ein paar Wochen den Problemen daheim den Rücken kehren zu können. 
Es entwickelt sich eine sehr, sehr schöne Liebesgeschichte, die natürlich gespickt mit Hindernissen ist. Die Charaktere sind dabei absolut sympathisch und glaubwürdig. Ihre innere Entwicklung lässt sich gut nachvollziehen. Mir gefällt es, wie realistisch auch die harte Arbeit der Animateure im Club geschildert wird.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenso klar und schnörkellos wie die Handlung. Selten habe ich eine so moderne Liebesgeschichte gelesen, die sich wirklich so hätte abspielen können.
Als reine Urlaubslektüre ist "Mit dir leuchtet der Ozean" fast schon zu schade.