Große Liebe wiedergefunden

tigermaus Avatar

Schon der Titel lässt den Leser erahnen, dass es sich dabei um einen Liebesroman handelt.
Penny braucht eine Pause und hat sich in einem Club auf Fuerteventura als Betreuerin beworben. Dort trifft sie auf Milo, den sie ganz gewiss nicht dort vermutet hätte. Beide haben vor einigen Jahren an einem Partyspiel teilgenommen. Sie hatten 7 Minuten Zeit- eingesperrt in einem Schrank- sich zu küssen. Beide haben diesen Kuss nie vergessen....
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Penny bzw. Milo erzählt. Beide haben ein eher schwieriges/schicksalhaftes Familienleben hinter sich und sind gewissermaßen davor geflüchtet.
Der Autorin gelingt es beide Hauptpersonen mit Ecken und Kanten auszustatten, sie sind nicht immer die Strahlemänner/frauen, die man sonst in solchen Romanen findet. So kann man sich als Leser wesentlich besser mit den Protagonisten identifizieren und findet auch besser Zugang zu der Geschichte.
Die Sprache fand ich an einigen Stellen ein bisschen holprig, gerade wenn Helena gesprochen hat.
Bis zum Schluss können sich beide ihrer Liebe nicht sicher sein und müssen dafür kämpfen.
Der Autorin ist ein leichter, aber nie seichter, Urlaubsroman gelungen, der mich für ein paar Stunden in Urlaubsstimmung versetzt hat und mich glücklich zurückgelassen hat.