Herrlich erholsam.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch wurde in einem gepolstertem Umschlag versandt und kam unbeschädigt an. Dies erfolgte nach einer kurzen Zeit.

Material
Das Buch ist ein Taschenbuch. Dennoch ist das Material robuster als bei manch einem anderem Taschenbuch. Es hat keine Rillen am Buchrücken erhalten, auch nach dem Lesen. Die Ecken sind ebenfalls nicht beschädigt, das gefällt mir sehr gut.

Cover und Kapitellänge
Ich muss zugeben, dass ich das Buch gewollt habe, weil das Cover so wunderschön ist. Pastellfarben und ein Strandbild. Was möchte man mehr? Die Kapitel sind kurz und wechseln sich zwischen den beiden Protagonisten - Milo und Penny - ab.

Inhalt
Ein seichter Liebesroman. Damit lässt sich dieses Buch gut beschreiben. Auf den insgesamt 330 Seiten geschieht ehrlich gesagt nicht sehr viel. Meiner Meinung nach hätte man es auch auf der Hälfte der Seiten beschreiben können. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen, denn manchmal braucht man auch einfach die heile Welt - auch wenn man schon am Anfang weiß wie dieses Buch ausgehen wird. Ich fand es dennoch schön einfach mal wieder ein "einfaches" und vorhersehbares Buch zu lesen. Es muss nicht immer höher, schneller, weiter sein. Manchmal reicht auch eine klassische Liebesgeschichte, die herrlich unaufgeregt ist. Der Schreibstil ist super gut und schnell zu lesen. Ich habe für das gesamte Buch nur wenige Stunden benötigt.

Fazit
Für alle, die Fuerteventura lieben und dort gerade im Urlaub sind. Aber auch für alle, die seichte Liebesromane mögen.