Herrliche Lektüre zum wegträumen

belamour Avatar

Die 20-Jährige reist auf Fuerteventura, um ihrem Alltag und ihrer Vergangenheit bei der Arbeit in einem All-Inklusive Club zu entfliehen. Doch statt der erhofftem Anonymität und Ablenkung trifft sie dort auf Milo, den Jungen, in den sie sich schon mal mit 16 verliebt hat und der ebenfalls nicht das ist, was er vorgibt zu sein.
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, schon das wunderschöne Cover lädt zum ganz weit weg träumen ein und das kommt definitiv nicht zu kurz. Schon von Anfang an ist man mitten drin im sonnigen und fröhlichen Club Leben, dass einen gleich das Gefühl gibt selbst eine kleine Auszeit nehmen zu können. Alles ist wirklich sehr bildlich und detailverliebt beschrieben, sodass man sich alles perfekt vorstellen kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektiv von Milo und Penny erzählt, sodass die Geschehnisse aus allen Winkel beleuchtet werden. Mit der Zeit erfährt man dabei immer mehr über die Vergangenheit von Milo und Penny und die beiden kommen sich näher. Dabei erzählt die Autorin unheimlich gefühlvoll und man ist ganz nah dran an der Geschichte und den Gefühlen der Protagonisten. Einzig und allein die Vergangenheit der beiden wurde meiner Meinung nach etwas zu oberflächlich behandelt.
Insgesamt ist es damit aber trotzdem für mich ein rund um gelungenes Buch und eine klare Leseempfehlung.