Klasse

janine87 Avatar

Penny fliegt nach Fuerteventura, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten. Dort angekommen fällt sie aus,allen Wolken. Milo, den sie vor Jahren mal geküsst hat, und der schon in der Schule einen schlechten Ruf hatte, ist einer ihrer Arbeitskollegen. Penny würde ihm lieber aus dem Weg gehen nicht zuletzt, weil der Kuss ihr in Erinnerung geblieben ist. Ausgerechnet die immer gut gelaunte Helena ist Pennys Zimmergenossin und Milos Freundin. Die jungen Frauen freunden sich miteinander an, aber Penny muss immer wieder an den Kuss denken und hat dabei ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Der Ärger ist vorprogrammiert.

Der Prolog ist schon so niedlich zu lesen, dass ich sofort gefesselt war. Hat mich irgendwie an meinen Lieblingfilm "30 über Nacht" erinnert. Penny und Milo hatten eine sehr außergewöhnliche Begegnung und treffen sich dann vier Jahre später auf Fuerteventura wieder.
Die Story macht Lust, sich in einem All-inclusive-Club zu bewerben, ich war sofort mitten im Geschehen. Lea Coplin hat die Clubstimmung sehr gut eingefangen. Penny ist eher in sich gekehrt und würde gerne auf Clubtänze, etc. verzichten, sie zieht sich lieber zurück. Milo geht es ähnlich aber er Dank des Einflusses von Helena, zeigt er nach außen den fröhlichen Milo. Helena ist da ganz anders. Sie lebt und liebt das Clubleben und ist immer gut gelaunt. Ihre Art zu sprechen, hat mich mehrmals auflachen lassen.
Die Geschichte ist fesselnd und flüssig zu lesen. Ich habe ordentlich mit den Protagonisten mitgefiebert und war am Ende besonders von Helena überrascht. Eine tolle Story in einem tollen Ambiente, der ich gerne fünf Sterne gebe.