Locker-Leichte Lovestory mit Urlaubsfeeling

niara96 Avatar

Das Cover finde ich nach wie vor wunderschön und sorgt bei mir einfach für gute Laune. Dazu wirkt die angeraute Oberfläche des Einbandes sehr hochwertig und ich freue mich tierisch über dieses Buch in meinem Regal. Für mich war es das erste Buch von Lea Coplin und es ist nicht auszuschließen, dass es nicht das einzige bleibt.
Ich mochte das Setting im spanischen Hotel. Alle Abläufe, Orte und Bereiche waren toll zusammengefügt und ganz klar Sommer- und Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Die Charaktere, insbesondere die beiden Protagonisten, sind im Grunde von Beginn an sympathisch und ihre Gedankengänge und Handlungen so geschildert, dass man sie problemlos nachvollziehen kann. Etwas nervig wurde im Laufe der Handlung nur Helena mit ihrer permanent übermäßig guten Laune.
Die Story rund um Penny und Milo entwickelt sich im guten Tempo. Trotz der für die Beiden recht schwerwiegenden Geheimnisse, die sie mit sich herumtragen, fehlt mir hier dann doch etwas die Tiefe. Ich denke, dass dies aber auch daran liegen könnte, dass das Buch eher für Jugendliche gedacht ist.
Alles in allem, aber eine runde Geschichte voller Gefühl, Vertrauen und Hoffnung, die sich für ein paar entspannte Lesestunden in der Sonne definitiv lohnt.