Lust auf Meer!

ma_ri Avatar

Das Buchcover gefällt mir gut. Es ist ansprechend gestaltet, man sieht das Meer und die am Ufer brechenden Wellen. Das Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Der Schreibstil im Buch ist einfach gehalten. Die Kapitel an sich sind weder zu lang noch zu kurz und überhaupt konnte ich der Autorin gut folgen.

Die Geschichte wird abwechselnd von den Protagonisten Penny und Milo erzählt. Als Teenager treffen sich die beiden auf einer Party. Jahre später begegnen sie sich ausgerechnet in einem Ferienclub auf Fuerteventura wieder. Die Gefühle von damals entflammen erneut. Wie es das Schicksal will, muss sich Penny das Zimmer mit Milos Freundin Helena teilen. Die Vergangenheit holt Penny und Milo schnell ein, wodurch ein kontinuierlicher Spannungsaufbau stattfindet. Für mich sind die Protagonisten authentisch dargestellt: Sie haben nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen kennengelernt, die das Leben bereithält. Trotz Palmen, Strand und Meer wurden Themen angesprochen, die nicht immer nur Sonnenschein bedeuten.

Der Roman von Lea Coplin hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem wegen dem aufkommenden Urlaubsfeeling. Dadurch, dass das Buch auf einer kanarischen Insel in einem Ferienclub spielt, hat es Fernweh in mir geweckt. Zudem hat die Autorin es geschafft, die Stimmung eines All-Inclusive-Cluburlaubs aufkommen zu lassen. Wer einfach mal ein leichtes Buch lesen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. 4 Sterne von mir!