Man trifft sich immer zweimal im Leben...

biene2004 Avatar

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die Leseprobe haben mich mehr als neugierig auf dieses Buch gemacht.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Lea Coplin ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von der ersten Zeile an von ihrer Geschichte abholen und begeistern lassen konnte. Coplin versteht es mehr als gut, die Landschaft Fuerteventura´s und auch sämtliche Situationen und Personen farbenfroh und authentisch ins richtige Licht zu rücken.

Penny, unseren Hauptcharakter, mag ich mehr als gerne leiden. Milo ist mir auch von Anfang an total sympathisch und so habe ich während des gesamten Buches mit gefiebert, ob und dass die beiden doch endlich ihre zweite Chance bekommen und ein Paar werden können.

Helena mag ich grundsätzlich auch total gerne, auch wenn sie gegen Ende des Buches leichte "Aussetzer" bekommt, aber selbst das kann ich irgendwo nachvollziehen. Etwas befremdlich dagegen ist ihre komische Satzbildung, die mir jedes Mal aufs Neue aufgefallen ist und nicht so recht ins Bild passte.

Die Liebesgeschichte an sich ist fesselnd und berührend, in sich stimmig und einfach nur wunderschön, was wohl nicht zuletzt an der traumhaften Kulisse Fuerteventura liegt.

Auch das Ende hat mir gut gefallen, es war nicht triefend kitschig, sondern viel mehr durchweg glaubhaft.

*Fazit*
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten, absolut kurzweilig und lesenswert!