Penny und Milo und ganz viel dazwischen

_miichii_ Avatar

Penny und Milo haben mich umgehauen.
Angefangen mit Penny, die mit ihrer besten Freundin auf Fuerteventura fuer den Club arbeiten gehen wollte. Doch als ihre Freundin absagen muss, entscheidet sich Penny trotzdem zu fliegen. Nichtsahnend, dass durch ihren Job ihre alten, versteckten Gefuehke wieder durcheinander gebracht werden, naemlich durch Milo.
Von Milo erfahren wir am Anfang eher wenig, dafuer mit zunehmender Buchlaenge, immer mehr und mehr. man ist regelrecht gefaesselt und moechte unbedingt herausfinden, wer sich wirklich hinter Milo verbirgt. Und Wow, es gibt Wendungen, die einen echt ins Stocken bringen.

Milo und Penny sind wundervolle Charaktere. Dahingegen, bin ich von Anfang an nicht wirklich mit Helena warm geworden. Zu Aktiv, viel zu sehr aufgedreht. Wobei ihre Sprechweise wirklich mal was anderes war und sehr erfrischend. Wer das Buch gelesen hat, der wird wissen was ich meine, wenn ich sage, dass Milo Helena haette auklaeren muessen. Das war nicht cool klar aber Helenas Reaktion war noch um einiges schlimmer. Auch in einer solchen Situation wuede ich nie so reagieren (glaube ich?).

Die Handlung ist aus Sicht von Penny bzw. Milo geschrieben und das frischt die Geschichte super auf! Ausserdem bin ich ein ganz grosser Fan von kurzen Kapiteln, da ich mich dann besser auf den Buchinhalt einlassen kann. Der Schreibstil ist locker leicht und gut zu lesen. Ausserdem ist es zwischendurch sehr locker, durch die "Sprachwahl".

Das Cover ist atemberaubend. Perfekte Farben fuer einen Sommerroman am Strand. Ich liebe die Pastelltoene und es ist auch nicht zu grell oder bunt. Genau richtig!

Mein Fazit: Ein sehr erfrischender Sommerroman, mit viel Sonne und einer wunderbaren aber sehr komplizierten Liebesgeschichte. Dieser Roman macht Lust auf Urlaub und mit diesem Buch konnte man wirklich eine kurze Zeit auf Fuerteventura reisen!