Romantik am Meer

lesemaus32 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Wellen laden direkt den Leser ein, sich frei und gut zu fühlen. Die Liebesgeschichte ist gut umgesetzt. Ich habe das Buch wirklich verschlungen, weil es einerseits gut geschrieben wurde und weil ich die Geschichte weiterlesen wollte. Ich möchte nicht spoilern, aber im Verlauf des Buches gibt es einige Wendungen, die mich jedes Mal vom Schlafen abgehalten haben :D
Der Schreibstil ist jugendlich gehalten, erfrischend durch die unterschiedlich gestalteten Charaktere und sehr authentisch. Ich konnte mir zu jeder Figur im Buch gedanklich im Kopf ein Bild zeichnen, weil sich die Beschreibung und das Verhalten der Akteure ähnelte und sich so eine gute Mischung zeigte. Daran bemerkt man bereits die gute Arbeit der Autorin, die sich in den Figurenbeschreibungen zeigt und so das Buch und die Verbindungen untereinander belebt.
Als Fazit kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade wenn man Lovestorys mag, gerne vorm Schlafengehen schmunzeln will, dann sollte man hier unbedingt zugreifen :)