schöner Sommerroman

my.bookish.paradise Avatar

Inhalt:
Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Meinung:
Ich liebe das Cover, es passt einfach perfekt zu einer leichten lockeren Sommerlektüre und spiegelt das Wesen des Buchs wider.
Der Schreibstil von Lea Coplin ist schön und leicht zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was ich mag und erzählt wird aus Sicht beider Protagonisten. Milo und Penny waren mir direkt sympathisch. Sie ist eher zurückhaltend und er hingegen sehr offen, aber mit einer „düsteren“ Vergangenheit. So, wie Milo und seine Gedanken zu mir transportiert wurden habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen. Auch die Chemie zwischen den beiden passte wirklich gut und war einfach nur süß. Was ich nicht so mochte ist, dass er anfangs noch in einer Beziehung ist, die beiden sich aber langsam annähern.
Das Setting ist wirklich zum Davonträumen, es war so bildlich und nah beschrieben und wenn ich aus dem Fenster schaue möchte ich lieber noch ein bisschen bei Penny auf Fuerteventura sein. Außerdem war ein All-Inclusive Club mal echt was Neues für einen New Adult Roman.

Fazit:
Eine schöne leichte Sommergeschichte, die einen zum Davonträumen einlädt.