Schöner Sommerroman

asome Avatar

Bei "Mit dir leuchtet der Ozean" hat mir das Cover bereits gut gefallen. Es weist darauf hin, dass es sich um einen schönen, leichten Sommerroman handelt. Auch der Einband ist sehr schön und das Buch liegt angenehm in der Hand.
Die Geschichte von Milo und Penny hat mir gut gefallen. Die beiden kennen sich von früher und treffen sich Jahre später in Fuerteventura wo weide in einem All-Inklusiv-Urlaubsclub arbeiten. Die Vergangenheit beider Figuren liegt am Anfang noch etwas im Nebel aber im Laufe des Buches kann man erfahren was beide früher erlebt haben und was dazu geführt hat, dass sie nun beide, weit weg von der Heimat, in diesem Club arbeiten.
Die Geschichte der beiden wird in den Kapiteln abwechselnd einmal aus Pennys Sicht und einmal aus Milos Sicht geschildert. Es ist schön und leicht geschrieben und fesselnd so dass ich da Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Etwas endtäuscht hat mich dann allerdings der doch recht schnelle und abrupte Schluss der Geschichte. Nachdem über viele Seiten Spannung aufgebaut wurde endet das Buch für mich überraschend dann doch recht schnell. Ich denke da hätte man noch mehr daraus machen können.
Alles in allem ist es aber ein gelungenes Buch genau richtig für einen lauen Sommerabend auf der Terrasse oder am Strand.