Schönes Buch für Zwischendurch

buechermaeuschen Avatar

Penny entscheidet sich nach dem Abbruch ihres Studiums dazu in einem Privatclub auf Fuerteventura zu arbeiten. Dort begegnet sie Milo, der ebenfalls dort arbeitet und den sie aus ihrer Schulzeit kennt. Vor einigen Jahren kam es zwischen den Beiden zu einem Kuss, den sie nach all der Zeit nicht vergessen können. Doch Milo ist ausgerechnet mit Pennys Zimmergenossin Helena zusammen.

Das Cover finde ich wirklich traumhaft. Die Farben von dem Meer und dem Sand harmonieren super und es sieht einfach nach Urlaub aus.

Den Schreibstil von Lea Coplin fand ich angenehm zu Lesen und ich kam schnell in die Geschichte rein. Coplin hat die Geschichte aus der Perspektive von Penny und Milo geschrieben. Was ist ziemlich gut fand, um beide besser kennenzulernen. Ich fand die beiden auch sympathisch und finde, dass sie toll zusammenpassen. Mit Helena konnte ich mich aber nicht so richtig anfreunden. Sie wirkte auf mich nicht authentisch und es hat mich angestrengt von ihr zu lesen.

Die Handlung war ganz nett. Ich fand es Schade, dass man nicht so viel von Fuerteventura gesehen hat. Ich war einmal dort und finde die Insel wunderschön und ich hatte mich deshalb gefreut, in der Geschichte nochmal dorthin reisen zu können, doch die Handlung spielte leider hauptsächlich in dem Club und der hätte auch sonst wo stehen können. Fand ich schon etwas schade.
Die Geschichte ist nicht wirklich tiefgründig. Mir haben ab und zu ein paar Emotionen gefehlt, besonders, da die beiden Protagonisten einige Probleme haben, die zwar erwähnt wurden, aber die mich nicht wirklich berührt haben.

Ich finde, dass "Mit dir leuchtet der Ozean" eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch ist. Zu mehr hat es bei mir nicht gereicht, da mich die Geschichte emotional nicht berühren konnte. Ich gebe der Geschichte 3/5 Sterne.