Sommer, Sonne, Liebe

anka997 Avatar

Mit dem Buch "Mit dir leuchtet der Ozean" von Lea Coplin bekommt man sofort ein richtiges Sommerfeeling. Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil flüssig, das Buch lässt sich wunderbar lesen.

Die Geschichte beginnt mit dem ersten Kuss der beiden Protagonisten, Penny und Milo auf einer Party.
Dann ist ein Zeitsprung, vier Jahre später, Penny ist auf dem Weg nach Fuerteventura um einen Job in einem Clubhotel anzutreten. Gleich nach ihrer Ankunft trifft sie wieder auf Milo, der auch in dem Hotel arbeitet. Sie haben sich seit damals nicht mehr gesehen. Von Anfang an fühlen sich die beiden zueinander hingezogen doch Milo hat eine Freundin, Helena. Helena ist Pennys sogenannte Patin im Hotel und freundet sich mit ihr an. Während ihres Aufenthalts entwicklet Penny immer größere Gefühle für Milo. Doch was ist mit Helena? Sie ist Pennys einzige Freundin auf der Insel. Und sind die Geschichten, die über Milos angebliche krimminelle Vergangenheit erzählt werden wirklich wahr? Kann Penny sich in so einen Menschen verlieben?

Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung für alle, die einen Sommerroman suchen.