Sommer, Sonne und viel Herz

kimyi26 Avatar

Für mich war es das erste Buch von Lea Coplin und nach "Mit dir leuchtet der Ozean" bestimmt nicht das Letzte. Das Cover, die Atmosphäre und die beiden Protagonisten haben mir gleich zu gesagt. Und was soll ich sagen, ich wurde auch nicht enttäuscht! :)
Der Schreibstil von Lea Coplin ist genau nach meinem Geschmack, die ersten 200 Seiten sind nur so dahingeflogen.
Penny und Milo beide Anfang 20 sind für uns Leser zu Beginn sehr undurchsichtig.
Beide sind auf unterschiedlichste weise gestrandet im All Inclusive Club auf Fuerteventura und so richtig scheint keiner der beiden dorthin zu passen.
Schon in der Leseprobe wird die Verbindung der beiden beschrieben, welche auch nach vier Jahren immer noch in ihren Köpfen zu hängen scheint.
Diese Verbindung führt sehr schnell für Verwirrungen und ganz viel Chaos.
Ist Milo noch der, für den Penny ihn hält. Was ist wahr und was ist nicht?
Mit jeder Seite taucht man mehr in die Komplexität der beiden ein und möchte unbedingt wissen wir ihre Geschichte ausgeht.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das einzige Manko ist m.M.n Helena, die ging mir nach einer gewissen Zeit doch ein wenig auf die Nerven, dafür wird leider ein Punkt abgezogen.