Sommerbuch für zwischendurch

lillys_bookworld Avatar

"Mit dir leuchtet der Ozean" erzählt die Geschichte von Milo und Penny, sie kennen sich flüchtig aus der Schule und treffen sich in einem All-inclusive-Club auf Fuerteventura wieder. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen, aber diese droht sie einzuholen.

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Die Farben passen super zusammen und die Wellen die am Strand ankommen passen gut zum Buch.
Das Thema der Geschichte wurde recht gut umgesetzt, auch wenn das Urlaub- und Sommerfeeling nicht immer so gut rüber kam und etwas in den Hintergrund gerät.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Die Sätze sind einfach formuliert und die Kapitel recht kurz.
Ich würde sagen die Figuren sind definitiv einzigartig. Sowohl Penny als auch Milo haben ihre eigene Vergangenheit, die sie definitiv von anderen Unterscheidet. Dennoch konnten mich die Figuren nicht komplett überzeugen, da ich mich von ihnen und ihrer Geschichte nicht so mitgerissen gefühlt habe.

Dennoch halte ich den Roman für ein schönes Sommerbuch, da eben doch ein wenig Sonne und Strand vorkommt und ich die Figuren trotzdem recht interessant fand.
Für mich ist das Buch kein Highlight, trotzdem finde ich ist das Buch lesenswert und für zwischendurch auch unterhaltend.