Sommerfeeling pur!

nessas.worte Avatar

Penny und Milo haben mich gleichermaßen fasziniert wie beeindruckt. Sie treffen sich nach Jahren wieder, und obwohl sie vorher nie wirklich miteinander gesprochen haben, kann man die Anziehung zwischen ihnen von Anfang an spüren. Auch, wenn sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren - denn da ist noch Helena, Milos eigentliche Freundin.
Sie fand ich auch toll. Ihre verrückte Art zu sprechen, der Sonnenschein in ihrem Blick, die gute Laune, die mich vermutlich in ihrer Gegenwart öfter zum Ausrasten gebracht hätte. Dann gibt es da noch Ramon, den Gitarre spielenden Boutique-Besitzer, und Gigi, die Katze, die Milos tierischer Seelenverwandter ist.
Ach so, habe ich schon erwähnt, dass ich Milo absolut toll finde? Seine Gedanken, seine stoische Art, und so wie Penny ihn beschreibt, sieht er auch ziemlich heiß aus.
Penny ist ruhig, ebenso in sich gekehrt wie Milo, doch der kann es um einiges besser verbergen. Mit seinem Solana Sunshine Lächeln kann er sich jedoch nicht bei ihr durchschummeln. Ich liebe auch ihre Art zu denken. Und vor allem ihre “Auf einer Skala von eins bis durchgeknallt”-Sprüche.
Aber was mich an diesem Buch am allermeisten begeistert hat, ist der Schreibstil. Das Cover lässt nicht nur eine sonnige Wohlfühl-Story vermuten (was sie definitiv ist!), sondern auch eine schnulzige Liebesgeschichte. Was ich so überhaupt nicht bestätigen kann. Denn Pennys und Milos Gedanken sind die unkitschigsten und damit realistischsten, die ich je in einem New Adult Roman gelesen habe. Absolute ganz große Liebe an diesen Schreibstil, bei dem eben nicht die Welt aus den Angeln gehoben wird, wenn man sich das erste Mal in die Augen sieht. Dennoch kommt die Romantik nicht zu kurz, auf keinen Fall. Es ist eine perfekte Gradwanderung, und ich habe jeden gefühlvollen Moment auch als genau solchen empfunden. Es ist nach wie vor eine Liebesgeschichte, und die Anziehung zwischen Milo und Penny ist die ganze Zeit über spürbar - aber es ist nicht dieses rosarote, was sie sehen.
Ein sehr schönes, absolutes Wohlfühlbuch, das einen an die Strände von Fuerteventura entführt, mit einer glaubhafte. Liebesgeschichte und sehr sympathischen Charakteren.