Sommerliches New-Adult-Buch

worteundgedanken Avatar

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich mich durch das sommerliche Setting auf Fuerteventura direkt in eine positive Stimmung versetzt gefühlt habe und mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Seiten geblättert bin beim Lesen. Zu diesem Feeling trägt auch das wunderschön gestaltete Cover bei, welches beim Betrachten bereits gute Laune bereitet und einen sich auf den sommerlichen Inhalt freuen lässt. Mir hat gut gefallen, dass das zentrale Thema sich um den Verlust geliebter Menschen dreht, in Bezug auf den Tod, aber auch darauf, von geliebten Menschen verlassen zu werden. Die Autorin bringt dieses wichtige Thema authentisch und realistisch zur Geltung, sodass man das Gefühl hat, man erlebe die Emotionen der Protagonisten hautnah mit. Die Kapitel sind recht kurz und der Schreibstil so locker, dass die Seiten nur so dahin fliegen und man das Gefühl hat, man habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist wirklich ein nettes Buch für zwischendurch, was ich jedem New-Adult Fan ans Herz legen kann. Für die fünf Sterne hat es nicht ganz gereicht, weil mir persönlich eine Triggerwarnung gefehlt hat, aufgrund der doch recht emotionalen Themen. Ich persönlich wurde zwar nicht getriggert dadurch, aber es gibt durchaus Menschen, die sensibler sind und für die eine solche Warnung von großem Interesse wäre. An einigen Stellen erfolgt die Erzählung ein wenig oberflächlich, wobei ich mir mehr Einblicke in die Vergangenheit der beiden Protagonisten gewünscht hätte und nicht nur ein leichtes Kratzen an der Oberfläche. Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen und ich habe während des Lesens ein Lächeln gehabt und mich an den spanischen Strand versetzt gefühlt.