Sommerromanze

spozal89 Avatar

Von der Leseprobe war ich ehrlich gesagt hin und weg und daher war für mich klar, dass ich dieses neue Buch von Lea Coplin unbedingt lesen möchte. Das Cover ist mir persönlich zu langweilig und ich finde leider, dass es auch der Masse der Bücher leider nicht heraussticht. Umso mehr habe ich gehofft, dass mich der Inhalt überzeugt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und das Buch lässt sich an sich angenehm lesen und ist perfekt für den Sommer. Denn dank des Settings bekommt man sofort von Anfang an so ein Urlaubsfeeling. Penny und Milo sind an sich wirklich sehr angenehme Protagonisten und vor allem die Idee mit diesem zufälligen Wiedersehen hat mir gut gefallen - vorallem weil die Schrankszene wirklich sehr süß ist. Aber: Alles in allem hat sich die Geschichte dann doch leider sehr hingezogen und ich hatte beim Lesen ständig das Gefühl, dass nichts voran geht. Ich habe mir da mehr Gefühl und mehr miteinander gewünscht, aber irgendwie ging mir die Geschichte der beiden nicht so sehr ans Herz. Mir war es dann letztenendes zu viel hin und her, zu viel Party, zu viel Tennie (das ist nicht böse gemeint, aber meinen Lesegeschmack hat es einfach nicht getroffen). Dennoch hat sich das Buch leicht weg lesen lassen und findet sicherlich Leser, die darin versinken werden. Daher vergebe ich drei Sterne.