Tolle Urlaubslektüre

annalena810 Avatar

Hier allerdings, zwischen Penny und mir, wirkt sie auf einmal wie einer dieser aufziehbaren Hundewelpen aus der Werbung. Zu positiv. Zu perfekt. Nicht echt.

Rezensionsexemplar
Titel: mit dir leuchter der Ozean
Autor: Lea Coplin
Verlag: DTV

Penny tritt ihren Job auf Fuerteventura in einem Ferienresort an. Dort wird sie Helena als Patin zugeteilt. Sie zeit ihr die erste 14 Tage wie es in dem Resort läuft und ist ihre Zimmergenossin. Sie ist mit Milo zusammen, ein Junge der Penny in der Schule den Kopf verdreht hat. Schnell merken beide, dass sie noch Gefühle für den anderen haben, können sie diese zum Wohle aller unterdrücken?

Dies ist der erste Roman von Lea Coplin für mich. Ihr Schreibstil hat mich direkt auf der ersten Seite überzeugt. Wer mich kennt, weiß, dass ich Flashbacks sehr kritisch sehe. Hier waren sie selten, jedoch gut dosiert. Das Cover spiegelt die Stimmung im Buch sehr gut wieder. Meer, Sonne und Strand. Das Resort ist sehr bildlich beschrieben und man hat direkt das Gefühl, dass man im Urlaub ist.
Das Thema fand ich ein bisschen schwierig, Gefühle zulassen obwohl man in einer Beziehung zu einer anderen Person ist. Jedoch hat Milo versucht, diese zu unterdrücken und lange gegen sie angekämpft. Das spricht deutlich für die Autorin und die Protagonisten. Auch Penny hatte lange ein schlechtes Gewissen.
Beide Protagonisten sind authentisch und liebenswert. Gerade Milo hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen.

Mit dir leuchtet der Ozean ist eine schöne Geschichte über das Bekennen zu Gefühlen, dem sommerlichen Flair in einem liebevollgeführten Resort und Zugeständnissen.
Es ist ein „leichtes Buch“, welches gut als Urlaubslektüre durchgehen würde und belastet den Leser mit wenig Drama und Tiefe, die ich mir jedoch an manchen Stellen gewünscht hätte.