Traumhafte Sommerlektüre

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: Ist das Buchcover nicht Traumhaft?! Ein Strand mit aufschäumenden Wellen, für den Leser ein toller Blickfang. Also wer sich nach einer Sommerlektüre umschaut, dem wird das Buch sofort ins Auge springen. Und nicht nur von außen kann sich der Roman sehen lassen, sondern auch von innen drin. Lea Coplin hat ein tolles Sommersetting erschaffen, indem man sofort Lust hat, nach Fuerteventura zu fliegen und in dem "Solana Sunshine Club“ Urlaub zu machen. Das Augenmerk liegt natürlich nicht nur auf dem Club sondern auf Milo & Penny die dort als Animateure arbeiten. Beide kennen sich von früher, und ich muss sagen beide Charaktere haben mir anfangs richtig gut gefallen. Milo der nach außen hin, der immer offene, freundliche und fröhliche Sonnyboy ist . Und Penny die Introvertierte, verschlossene, selten lächelnde Studienabbrecherin, die so gar nicht für den Job taugt. Beide, wie soll es auch anders sein tragen Probleme mit sich herum, vor denen sie fliehen, dabei trifft es sich gut, dass die Autorin aus beiden Sichtweisen erzählt. Daher kommt man als Leser recht schnell dahinter, was Penny & Milo denken und welche Handlungen sie antreibt. Letztere konnte ich gegen Ende so leider nicht nachvollziehen. Einfach nur bequem, egoistisch, naiv und kindisch. Schade. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Fazit: gelungene Sommer-Lektüre, wo Ferien-feeling garantiert ist. Die aber auch mit guter Recherche hinsichtlich des Animations-Berufes glänzt, süße Story, einziger Nervpunkt war gegen Ende Milo& Penny. ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 magical Stars