Urlaubslektüre für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Penny tritt auf Fuerteventura ihren Animateur-Job in einem All-inclusive-Club an, ohne ihre Freundin Nathalie, die sich kurz vor der Anreise das Bein gebrochen hat. Zu ihrer Überraschung trifft Penny im Club einen alten Bekannten wieder, Milo, mit dem sie ihr erster Kuss verbindet. Milo allerdings ist zusammen mit Pennys Zimmergenossin, Helena. Doch da ist etwas zwischen Milo und Penny, und letztendlich lassen sich Gefühle nicht unterdrücken...

Dieser erste Kuss bedeutete scheinbar nichts für Penny, denn außer dem Kuss war nichts zwischen den beiden. Doch als sie sich nun wiedertreffen, merken sie bald, dass sie Interesse aneinander haben. Dumm nur, dass Milo mit Helena liiert ist. Ob das gut gehen kann? Das verrate ich nun nicht, das müsst ihr selber lesen. Eine Liebesgeschichte im Urlaubsland, mit vielen Urlaubsgefühlen, auch wenn Penny und Milo ja gar nicht zum Urlauben auf Fuerteventura sind. Als Jugendroman bildet die Geschichte all die Sehnsüchte ab, die man so als junger Mensch hat, nach Liebe und Abenteuer und Arbeiten in einem besonderen Ambiente.

Dieser Jugendroman eignet sich gut für eine leichte Lektüre zwischendurch, gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen dafür.