Wunderschöne Sommerromanze

papaschluff Avatar

Ein Trip in den Süden, ein Job in einem tollen Hotel und eine nette Zimmernachbarin, all das macht es Penny leicht, sich dort so richtig wohl zu fühlen. Wenn da nicht Milo wäre, der eindeutig da nicht sein sollte, wenn es nach ihr geht.

Zum Inhalt muss man nicht mehr sagen, ich denke es wird klar, in welche Richtung sich alles entwickelt. In diesem Fall war das Buch also schon sehr vorhersehbar. Trotzdem habe ich es aber gerne gelesen. Es ist ein richtiges Sommerbuch, vor traumhafter Kulisse, die wirklich toll beschrieben wird. Die Protagonisten mussten sich anfangs etwas anstrengen, um mein Leserherz zu erobern. Ich würde sagen, dass erste Drittel zieht sich schon etwas.

Danach wird es aber deutlich besser, ich mochte Penny sehr und mochte ihre Entwicklung gerne. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann also große Stück am Stück lesen, ohne dass es mühsam wird. Bis auf den etwas holperigen Anfang, gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Ich finde, alle Figuren entwickeln sich sehr positiv weiter und es hat Spaß gemacht, das zu entdecken. Es ist Humor dabei, Spannung und natürlich ganz viel für das Herz.

Eine gute Geschichte, die Lust auf Sonne, Sand und Meer macht. Ich fand es gut.