Ein echter Fall in Romanform

gustan Avatar

Ich finde Cover und Titel des Romans sehr treffend. Schon das Seziermesser deutet auf einen Rechtsmediziner-Thriller hin. Bereits die Leseprobe war sehr spannend und ihr habe bei dem Lesen bereits überlegt, ob der Mörder der Mann oder der Geliebte der Ermordeten sein könnte. Auch fand ich die Tat sehr spannend beschrieben. Bei der Leseprobe ist mir aufgefallen, dass der Autor sehr detailliert beschreibt. Dies geschah sowohl bei dem Tathergang als auch bei der späteren Obduktion einer Leiche. Hierdurch erreicht der Autor bereits den Aufbau eines Spannungsbogens. Besonders interessant an dem Thriller finde ich jedoch, dass es sich um einen echten Kriminalfall handelt, der in einen fiktionalen Roman eingebunden wurde. Ich erwarte einen spannenden Kriminalfall mit vielen Wendungen, der aus verschiedenen Perspektiven der Ermittelnden und vielleicht auch des Täters erzählt wird und einen kleinen Einblick in die Rechtsmedizin. Da ich zwar schon einige Thriller gelesen habe, kenne ich dieses Untergenre des Rechtsmedizin-Thrillers noch nicht und würde das Buch daher gerne weiterlesen.