Viel besser als im Fernsehen!

joanstef jean Avatar

Nun das Cover ist sehr klar und eindeutig. Ich weiß sofort welchem Genre sich der Roman zugeordnet fühlt.
Eigentlich war es wirklich das Cover, das mich beeinflusste, die Leseprobe zu lesen.
Ich "kenne" Prof. Herzberg aus dem Fernsehen und war definitiv sehr voreingenommen. Und das nicht im eigentlichen Sinne. Die Darstellung im Fernsehen war mir einfach zu klischeehaft.
Die LP hat mich da wirklich eines Besseren belehrt. Schon im Prolog erlaubt mir die Kraft der Worte und den beschreibenden Einsatz derselben einen sehr guten Einstieg in die Story. Ich kann mir das Geschehen, Gedankengänge des Täters genau erfassen. Ich erlebe, dass schon nach sehr kurzer Zeit, dass Gefühl diese Geschichte nicht beiseite legen zu wollen, dominant ist.
Ich bin entschlossen, dieses Buch zu lesen und bereit, mich auf die Art der Erzählung einzulassen. Sehr gerne möchte ich es sehr bald lesen, um es insgesamt einordnen zu können. Ohne die Leseprobe hätte ich dieses Buch nicht in meiner Online-Bibliothek bestellt.
Nun hoffe ich auf ein Leseexemplar.