Absolut fesselnd

poed Avatar

Ich habe mich riesig gefreut, den neuen Tsokos Thriller endlich in den Händen zu halten. Und wie nicht anders erwartet, hat mich der neue ReihenAuftakt wieder super genial unterhalten. Ein Mann wie Tsokos ist eben ein Meister seines Fachs. Toll das Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao ihre ganz eigenen Fälle bekommt. Die Geschichte ist packend, spannend und fesselnd, für mich absolutes Suchpotenzial. Dabei habe ich wieder unzählige Gänsehautmomente erlebt, viel wissenswertes über die Arbeit der Rechtsmediziner erfahren. Man fühlt sich beim Lesen hautnah dran, als stünde man mit am Obduktionstisch und erfährt so viel über das, was die Toten zu erzählen haben. Akribisch die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen, um den früh in Verdacht stehenden Prof. Dr. Kracht, den Chef einer Berliner Schönheitsklinik, das Handwerk zu legen. Denn seine ermordete Ehefrau scheint nicht sein einziges Opfer zu sein. Ist er ein Serienkiller? Er fühlt sich absolut überlegen, ist er wirklich so clever und unbesiegbar?

Einfach fesselnd, so spannungsgeladen werden uns Einblicke in eine Welt gewährt, die uns sonst verschlossen bleibt. Die handelnden ProtagonistInnen wurden perfekt gezeichnet und ich konnte mich gut in die vielschichtigen Charaktere einfühlen. Dr. Yao bewundernswert, mutig und unerschrocken, sie brennt für ihre Arbeit, aber hat sie sich überschätzt, als sie sich dem Killer schutzlos und allein gegenüber stellt? Ich kann euch nur empfehlen, findet es unbedingt heraus.

Ich hatte hoch interessante, extrem spannende, faszinierende Lesestunden. Mit Vorfreude sehne ich heute schon den nächsten Band herbei. Mit Begeisterung vergebe ich 5 Sterne und eine eiskalte Leseempfehlung.