Bestimmung des Todeszeitpunkts

crazy girl Avatar

Die deutsch-chinesische Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao ist die neue Stellvertreterin der Abteilung Rechtsmedizin bei der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Berlin. Ihr Chef Prof. Paul Herzfeld schickt sie an einen Tatort um vorsorglich zu ermitteln. Die Ehefrau des renommierten Schönheitschirurgen Roderich Kracht wurde in ihrer Villa in einem exklusiven Berliner Wohnort stranguliert. Da der Arzt sehr prominent ist und die Wogen hoch kochen könnten, soll Sabine vorsorglich mit dem Kollegen Jörgensen Todesursache und Todeszeitpunkt bestimmen. Dr. Kracht hat ein Alibi. Sabine durchleuchtet zusammen mit der IT-Spezialistin Sara Wittstock den Lebenslauf des Ehemannes.
Das Cover ähnelt den vorherigen Bücher um den Rechtsmediziner Fred Abel. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Der Alltag im rechtmedizinischen Instituts wird sehr genau und authentisch beschrieben. Sehr viel medizinisches Fachwissen wird vermittelt. Über die Handlung lernen wir auch viel über physiakilische und technische Details, die letztendlich auch zu einer Lösung führen.