Dr. Sabine Yao ermittelt - Auftakt gelungen!

bayerwald Avatar

Der im Droemer Knaur Verlag erschienene Thriller ist gewohnt wertig gestaltet und schließt sich in der Covergestaltung den Vorgängern an.
"Mit kalter Präzision" führt für eingefleischte Tsokos-Leser neben alten Bekannten mit Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao eine neue Hauptprotaginistin ein. Da auch eine IT-Expertin eine wichtige Rolle im Fall spielt, wird hier wohl versucht Frauen deutlich stärker als bisher in den Mittelpunkt zu rücken. Das Buch ist - wie alle Thriller die ich bisher von Dr. Tsokos las - klasse geschrieben, der Lesefluss stimmt, es ist spannend aufgebaut und mit dem Wechsel zwischen Fall/Arbeit und privaten Einblicken baut man auch zur neuen Rechtsmedizinerin schnell einen guten Bezug auf. Der aktuelle Fall kratzt an ihrem persönlichen Ehrgeiz, trotzdem fand ich dem Schluss stark konstruiert und konnte mich nicht ganz darauf einlassen, dass jemand der so Intelligent dargestellt wird tatsächlich so handeln würde wie im Buch beschrieben. Deshalb komme ich gesamt auf vier statt fünf Sterne.
Ich kann den Thriller trotzdem jederzeit weiterempfehlen und bin mir sicher dass er vielen Leser:innen spannende Stunden beschert.