Ein neuer Thriller von Michael Tsokos

schokolinchen Avatar

Wieder einmal hat Michael Tsokos einen neuen spannenden Rechtsmedizin-Thriller geschrieben, dieses Mal mit der Rechtsmedizinerin Sabine Yao in der Hauptrolle. Sie ist die Nachfolgerin von Fred Abel und die Stellvertreterin von Professor Herzfeld. Ihr erster eigener Fall ist schwierig, da die Todeszeit von Melanie Kracht nicht genau bestimmt werden konnte. Aus diesem Grund stellt sie weitere Nachforschungen an und der einflussreiche Ehemann, ein bekannter Schönheitschirurg, rückt trotz sicherem Alibi irgendwann ins Visier der Ermittler. Außerdem gibt es eine Verbindung von Dr. Roderich Kracht zu früheren ungeklärten Fällen. Da Dr. Yao immer weiter nach Beweisen für die Schuld von Dr. Kracht sucht, gerät sie nun selbst in Gefahr.

Der Schreibstil von Michael Tsokos ist flüssig, sehr anschaulich und mit wissenschaftlichen Fakten aus seinem beruflichen Umfeld gespickt, sodass ich das Buch in kurzer Zeit verschlungen habe. „Mit kalter Präzision“ enthält auch detaillierte Beschreibungen von Autopsien und interessante Fakten aus der Rechtsmedizin, aber sehr verständlich erklärt. Auch das Privatleben der Hauptperson kommt nicht zu kurz.
Der Autor ist Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner und hat schon mehrere Bücher veröffentlicht, zum Beispiel die Fred-Abel-Reihe. Ich kenne zwar nur einige Bücher von ihm, finde sie aber alle immer wieder spannend. Ich freue mich schon auf sein nächstes Buch.