Ein rechtsmedizinisches Meisterwerk, das einen in eine faszinierende Welt entführt.

biancast Avatar

Michael Tsokos rechtsmedizinischer Thriller ist mal wieder ein absolut präzises Werk, bei dem Realität und Fantasie miteinander verschwimmen und gerade aus diesem Grund eben auch so sehr fesselt. Aufgrund des beruflichen Hintergrunds Tsokos fragt man sich in regelmäßigen Abständen, welche Abgründe sich in der Gesellschaft auftun.
Der Fall der Rechtmedizinerin Dr. Sabine Yao, die einem aufgrund ihrer schwierigen familiären Situation bereits von Beginn an sehr am Herzen liegt, soll die Ermordung der Frau eines Schönheitschirurgen untersuchen. Doch relativ schnell wird deutlich, dass hier einige Dinge unstimmig sind, sodass die gewissenhafte, präzise und überaus exakte Rechtsmedizinerin der Wahrheit immer weiter auf die Spur kommt. Mit Sara Wittstock und Monica Monti haben wir ein unschlagbares Trio, dass eine unfassbare Spannungskurve zeichnet, einen immer mal wieder erahnen lässt, was einen erwarten könnte, um einen doch deutlich zu zeigen, dass man auf dem falschen Pfad unterwegs ist. Durch die überaus anschaulichen Beschreibungen im Thriller, wie wir es von Tsokos gewohnt sind, ist dieser Thriller nichts für schwache Nerven. Alles in allem ein tolles Werk, dass mich sehr gefesselt hat und auf dessen Fortführung ich mich schon jetzt freue, insbesondere mit der grandiosen Yao.