Fast perfekter Mord

lesemaus 66 Avatar

Im Prolog geht es um einen Täter, der eine Drosselmarke in einer Strangmarke bei seinem Opfer umwandelt, um es als Suizid aussehen zu lassen.
Danach lernt man Sabine Yao, eine Deutschchinesin kennen, die sich Sorgen um ihre jüngere Schwester Mailin macht. Die Mutter der Zwillinge Sina und Siara ist nach Schicksalsschlägen psychisch krank und in einer Einrichtung, wo es ihr nach einem Rückfall ganz langsam besser geht.
Sabine Yao ist Fachärztin für Rechtsmedizin in Berlin.
Professor Paul Herzfeld, Chef der rechtsmedizinischen Abteilung Extremdilikte des BKA, schickt Sabine zu einen neuen Tatort..Professor Doktor Roderich Kracht hat seine Frau Melanie tot im Badezimmer vorgefunden. Er ist ein angesehener Mann mit guten Kontakten und einer eigenen Klinik.
Empfangen wird Yao von Monica Monti,erste Kriminalhauptkommisarin und langjährige Leiterin der vierten Mordkommission des BKA. Diese gibt eine kurze Einweisung über das Opfer inkl. offensichtlicher Drosselmarke.
Die erste Leichenschau vor Ort wird sehr ausführlich beschrieben.
Dann gibt es noch Sara Wittstock,eine IT Expertin vom BKA mit der Yao in Kontakt steht.
Das Cover mit dem Skalpell und Blutlinie hat mich sofort angesprochen.
Michael Tsokos versteht es außerordentlich gut, seine Leser in den Bann zu ziehen. Es schreibt einiges aus seinem Berufsalltag der Rechzmtsmedizin, aber total spannend verpackt.
Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt. Sabine Yao war mir sofort sympathisch.
Ich hoffe, er schreibt noch sehr viele solcher Bücher. Es zu lesen, ist unbedingt zu empfehlen. Super spannende Lesestunden!