Gelungener Auftakt đŸ”Ș

nadine_booklove Avatar

Der Auftakt der neuen Rechtsmedizin- Thriller- Reihe um Dr. Sabine Yao

Die Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao wird zu einem Tatort gerufen, sie soll den Mord an der Frau des renommierten Berliner Schönheitschirugen Roderich Kracht begutachten. Bei der Obduktion taucht eine unerklĂ€rliche Diskrepanz auf: Das Staduim der Totenstarre und der errechnete Todeszeitpunkt stimmen nicht ĂŒberein.
Als dann noch ein weiterer Fall, der womöglich mit dem Mord an der Frau des Schönheitschirugen in Zusammenhang steh, ebenfalls Ungereimtheiten auftauchen, erkennt Dr. Sabine Yao dass sie es mit einem Serienkiller womöglich zutun hat und er ist ihr immer ein Schritt voraus.

Ich liebe die Rechtsmedizin- Thriller von Dr. Michael Tsokos umso mehr war ich erfreut dass es jetzt eine neue Reihe gibt und das sie mit der Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao ist. Die Protagonistin ist schon in der „Z- Reihe“ sowie in der „A- Reihe“ als neben Charakter aufgetreten und ich mochte sie in den anderen BĂŒcher sehr gerne. Das Cover ist wieder einmal perfekt, es passt sehr gut zum Titel. Der Schreibstil einmalig, somit liest sich das Buch sehr gut, auch liebe ich dich KapitellĂ€ngen von diesem Buch. Die Geschichte um den renommierten Berliner Arzt war zwar vorhersehbar aber keinesfalls unspektakulĂ€re und auf einige TathergĂ€nge wird keiner kommen, bis sie aufgeklĂ€rt werden. Ich fand es auch richtig gut „Alte Bekannte“ wieder zutreffen, allem voran Dr. Fred Abel aber auch die Rechtsmediziner: in der BKA- Einheit in der Treptowers, es war wie nach Hause kommen. FĂŒr mich ist „Mit Kalter PrĂ€zision“ eine ganz klare Leseempfehlung.