Neues Gesicht, neue True Crime Serie

schokochaos Avatar

Ein weiter klasse Krimi aus der Rechtsmedlizin, daß Cover lässt es sofort erkennen. Der Schnitt des Skalpells lässt sich auch fühlen. Ein Klapptext des Covers stellt die Protagonistin Dr. Sabine Yao vor, ein sogenannter tabellarischer Lebenslauf. Dr. Yao ist eine ambitionierte Rechtsmedizinerin und sorgt sich emotional sehr um ihre Schwester Mailin. Als die tote Ehegattin von dem Schönheitschrirugen Roderich Kracht bei ihr landet, treten fragwürdige Obduktionsberichte auf. Dr. Yao ermittelt zu viel und kommt in Teufels Küche. Die Darstellung der Protagonisten ist sehr gut dargestellt. Sabine stark und geradlinig im Beruf, Privat sehr einfühlend und doch auf Grund ihrer Schwester sehr emotional. Der Schönheitsdoc Roderich nach außen blütrnreine Weste und die Top Adresse, Privat eiskalt und berechnend, wer sich ihm in den Weg stellt, muss mit Sanktionen rechnen. Alle Komponenten ergeben die perfekte Geschichte. Auch das Wissen aus dem Sektionssaal und der Polizeiarbeit lassen den Leser in den Roman eintauchen und hautnah dabei sein. Ich freue mich auf die Fortsetzung.