Packend

ikarus33 Avatar

Story

Die Ehefrau des renommierten Schönheitschirurgen Roderich Kracht wurde in ihrer Villa in einem exklusiven Berliner Wohnort stranguliert. Da Roderich Kracht ein einflussreicher Mann ist, mit vielen prominenten Freunden, die für sich, ihre Frauen oder Geliebten seine Dienste diskret in Anspruch genommen haben, zieht der Fall schnell Kreise in die Höhen von Politik und Justiz.

Den ermittelnden Behörden darf kein Fehler unterlaufen, erste Ergebnisse werden von höchster Instanz erwartet. Unter Hochdruck arbeiten die Ermittler und Rechtsmediziner am Tatort. Zusammen mit ihrem Kollegen Jörgensen aus dem Landesinstitut untersucht die deutsch-chinesische Rechtsmedizinerin die tote Ehefrau. Tötungsart und Todeszeitpunkt sind schnell bestimmt. Und damit scheidet Roderich Kracht sofort als Täter aus, er hat für die Todeszeit seiner Frau ein wasserdichtes Alibi.

Was für ein packendes Buch. Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm. Die Charaktere sind absolut authentisch, die Story unglaublich spannend. Toll finde ich, das man dem Autor den medizinischen Background anmerkt und auch wenn ich selbst vom Fach komme, ist alles unverständliche sehr gut erklärt ohne dabei die Story zu stören.

Die Seiten sind nur so geflogen und ich war gebannt, gepackt, schockiert und nach dem fulminanten Finale einfach nur begeistert (und ein bisschen traurig, weil es ja vorbei war). Eine großartige Nachtdienstlektüre - oder wann und wo auch immer ihr das lesen wollt. Hauptsache ihr lest es ;)