Pageturner! Sensationell gut!

nicol_loves_books Avatar

Wow! Was für ein Pageturner habe ich denn da gerade bitte beendet?! Ein Pageturner par excellence!! Für mich persönlich, war es quasi mein erster Tsokos Thriller aber sicher nicht der letzte! Ich bin fasziniert von diesem flüssigen und klaren Schreibstil, dazu noch der True Crime Faktor, da die Fälle auf wahren Begebenheiten beruhen und Michael Tsokos tatsächlich Rechtsmediziner ist! Ich fand es unheimlich spannend ein Blick hinter die Kulissen der Rechtsmedizin zu erhaschen und quasi völliges Neuland für mich zu erfahren! Auch wenn einige medizinische Begriffe auftauchten, wurden uns diese immer sehr gut erläutert, so dass man immer das Gefühl hatte, ebenso den vollen Durchblick zu haben!
Der Spannungsbogen dieses Thrillers ist unglaublich hoch, auch wenn recht schnell klar war, wer der Täter ist. Wahrscheinlich machte dies sogar das Buch so spannend, da man unbedingt erfahren musste, was noch so alles hinter dem Täter steckte und wie alles einfach zusammenhing.
Die Rechtsmedizinerin Dr.Sabine Yao machte auf mich einen ziemlich abgeklärten Eindruck, sie spielt gerne ein bisschen mit dem Feuer und gerade das machte sie so sympathisch! Auch die anderen Charaktere lernte man nach und nach ein bisschen besser kennen und ich bin so dermaßen gespannt, wie sich alles weiter entwickeln wird! Toll fand ich auch, dass wir ein bisschen aus dem familiären Umfeld und ihren Problemen von Sabine erfahren durften! Schrecklich was Sabine und ihre Schwester durchmachen müssen!!

Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil oder besser gesagt den nächsten Fall mit Sabine zu verschlingen! Also Michael Tsokos hat ganz klar einen Fan mehr!

Fazit! Ein Pageturner par excellence- extrem spannend, nervenaufreibend und so realistisch! Einfach sensationell!!! Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung- denn dieses Leseerlebnis muss man einfach selbst erleben!!!