Rechtsmedizin Thriller vom Master of True Crime

givemeabook Avatar

Michael Tsokos schreibt True Crime Thriller, die nervenzerreißend und voll atemberaubender Spannung sind. Auch bei "Mit kalter Präzision" handelt es sich um einen echten Kriminalfall und tatsächlich geschehene Tötungsdelikte.
Die Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao ist die neue stellvertretende Leiterin der rechtsmedizinischen Spezialeinheit "Extremdelikte" des BKA. Die zielstrebige und wissbegierige Medizinerin ist äußerst sympathisch. Sie forscht bei Unstimmigkeiten beharrlich weiter und wird dabei von ihrem Chef, Professor Paul Herzfeld unterstützt und gefordert. Als die Frau des bekannten Berliner Schönheitschirurgen Roderich Kracht tot aufgefunden wird, hat dieser für den Todeszeitpunkt ein wasserdichtes Alibi. Doch die Totenstarre und der Todeszeitpunkt stehen im Widerspruch. Diese unerklärliche Diskrepanz lässt Dr. Yao nicht zur Ruhe kommen. Zudem plagen sie große Sorgen um ihre Schwester Mailin. Dann tauchen noch weitere Unstimmigkeiten auf, die womöglich mit dem Mordfall an der Frau des Schönheitschirurgen zusammenhängen. Dr. Yao kommt durch einen riskanten Alleingang einer tödlichen Gefahr sehr nahe. Die letzten Seiten ließen mich nochmal so richtig mitfiebern.

Fünf Sterne für "Mit kalter Präzision", einen spannenden, faszinierenden und fesselnden Rechtsmedizin Thriller, den ich gerne weiter empfehle.