Rechtsmediziner leben gefährlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemanic Avatar

Von

Dieses Mal steht nicht Paul Herzfeld im Mittelpunkt der Geschichte, sondern seine Stellvertreterin Sabine Yao. Für sie wird es in diesem Buch nur allzu persönlich. Denn schließlich manipuliert hier jemand bewusst und der von Dr. Yao festgestellte Todeszeitpunkt kann daher nicht stimmen.

Sabine Yao arbeitet sehr intensiv mit dem Ermittlerteam zusammen und stellt auch selbst so manche Nachforschungen an. Dadurch begibt sie sich in höchste Gefahr. Bleibt nur zu hoffen, dass die Rechtsmediziner im richtigen Leben nicht so gefährlich leben.

Im Thriller von Michael Tsokos ist der eigentliche Fall lange scheinbar Nebensache. Als Leser erhält man sozusagen einen Crashkurs in Sachen Pathologie. Denn es werden im Laufe des Buches so einige Leichen obduziert, ob diese nun zum eigentlichen Fall gehören oder nicht. Die dazugehörenden Gerüche möchte man sich gar nicht vorstellen. Nichts also für Leser mit schwachen Mägen!