Sehr spannend

angi_molly Avatar

Meinung: Als ich das Cover sah, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Dr. Sabine Yao, die Rechtsmedizinerin, wird auf Anweisung ihres Chefs zu einem grausamen Mordfall geschickt. Die Ehefrau eines renommierten Berliner Schönheitschirurgen wurde in ihrer eigenen Villa tot aufgefunden - ein verstörender Beginn für eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Während Dr. Yao die Ermittlungen aufnimmt, stößt sie auf eine Vielzahl interessanter Ungereimtheiten, die sich im Laufe der Geschichte immer weiter miteinander verstricken. Die Verwebung von forensischer Wissenschaft und einem komplexen Kriminalfall führte dazu, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist so flüssig, leicht und bildhaft, dass ich mich mitten in der Welt der Rechtsmedizin und Ermittlungen wiederfand. Die kurzen Kapitel sorgten dafür, dass ich immer wieder nur noch "ein Kapitel" lesen wollte, bis das Buch unerwartet schnell zu Ende war.
Besonders beeindruckend fand ich die detaillierte Beschreibung der Arbeit der Rechtsmedizin, die meisterhaft präsentiert wurde. Dr. Yao überzeugte mich völlig mit ihrem fachlichen Wissen und ihrer Entschlossenheit, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Gleichzeitig berührte mich auch ihr Privatleben zutiefst, und ich fühlte mich emotional mit ihr verbunden.

Die Charaktere sind authentisch und wirken realistisch. Obwohl sich früh im Buch abzeichnet, wer der Täter ist, hat mich das überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, die fesselnde Entwicklung der Geschichte und die psychologische Tiefe der Figuren sorgten dafür, dass ich bis zur letzten Seite mitfieberte.

Absolute Leseempfehlung!