Spannend bis zum Schluss

bücherwurm78 Avatar

Dr. Sabine Yao, Rechtsmedizinerin beim BKA, wird zu einem Tatort gerufen. Die Ehefrau des sehr bekannten Berliner Schönheitschirurgen Roderich Kracht wurde in ihrer Villa stranguliert aufgefunden. War es Mord? Und was ist mit dem wasserdichten Alibi von Kracht?

Dieser Rechtsmedizin-Thriller ist der Auftakt zu einer neuen Reihe um Dr. Sabina Yao. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe freue ich mich jetzt schon auf neue Fälle. Der Thriller war von Anfang bis zum Ende hin spannend. Und das trotz der Tatsache, dass eigentlich schon schnell fest stand wer der Mörder war. Es ist sehr flüssig geschrieben, es gab für mich keine langweiligen Passagen im Text. Michael Tsokos versteht es, seine Leser ans Buch zu fesseln. Man darf aber keine zu schwachen Nerven haben für die zum Teil sehr ins Detail gehende Erklärungen der Obduktionen.
Die Hauptdarstellerin Dr. Sabine Yao kommt bei mir als Leser sympathisch an, auch wegen ihrer privaten Probleme um ihre Schwester Mailin.

Fazit: Klare Leseempfehlung für Thriller-Fans, ich freue mich schon auf den nächsten Fall.