spannender Thriller

babs007 Avatar

Mit kalter Präzision (Die Sabine Yao-Reihe 1) von Prof. Dr. Michael Tsokos
Hier haben wir nun den ersten Teil der neuen Reihe und hier ermittelt erstmals Dr. Sabine Yao aus Berlin. Sie ist die neue stellvertretende Chefin der Abteilung Rechtsmedizin bei der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Berlin steht sie nun vor ihrem ersten eigenen Fall. Es geht um die Ermordung der Ehefrau eines prominenten Schönheitschirurgen. Dadurch zieht der Fall schnell Kreise in die Höhen von Politik und Justiz. In keiner Behörde dürfen bei der Ermittlung Fehler passieren und von höchster Instanz werden schnell erste Ergebnisse erwartet. Die Ermittler und die Rechtsmedizin arbeiten unter hochdruck. Aber es tauchen Unstimmigkeiten auf, denn das Stadium der Totenstarre des Opfers sorgt für große Irritationen und lässt alle Experten am festgelegten Todeszeitpunkt zweifeln. Aber lest selbst und taucht in die Ermittlungsarbeit ein und versucht mit ihnen den Mord aufzuklären. Ihr werdet erleben das der Thriller von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann zieht. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten wurden gut beschrieben, man konnte ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen.