Spannender True-Crime-Rechtsmedizin-Thriller!

knuddelbiene Avatar

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Rechtsmedizin-Thriller-Reihe um Frau Dr. Sabine Yao, der Berliner Rechtsmedizinerin mit deutsch-chinesischer Abstammung. Sie wird zum Fall der ermordeten Frau des berühmten Berliner Schönheitschirurgen Roderich Kracht gerufen, um zusammen mit einem Kollegen den Fall zu untersuchen, der hohe Brisanz birgt. Der Ehemann hat offenbar ein sicheres Alibi, allerdings ergibt sich nach der Obduktion eine Ungereimtheit, die Sabine keine Ruhe lässt.

Weitere Nachforschungen ergeben weitere ungeklärte Todesfälle bzw. als Suizide behandelte Fälle in Verbindung mit dem Herrn Dr. Kracht. Hatte er hier etwa auch seine Finger im Spiel?

Anfangs haben mich die vielen medizinischen Fachbegriffe, die für den Laien etwas ungewohnt sind, leicht gestört, aber das gehört wohl zu einem Thriller dieser Richtung zwingend dazu. Die Spannung steigerte sich mit jedem Kapitel bis zum gefährlichen Show Down und ich habe mit der sympathischen Sabine und mit ihren privaten, schwerwiegenden Problemen mit ihrer Familie mitgelitten. Wer sich für Gerichtsmedizin und ungeklärte Todesursachen interessiert, ist hier genau richtig!