„Start einer neuen Serie für Rechtsmedizin-Thriller Fans“

lesebegeisterte Avatar

Die Hauptprotagonistin Dr. Sabine Yao kennen ja vielleicht schon ein paar Leser*innen aus der Fred Abel-Thriller-Reihe von dem Autor. In dieser Serie ist sie die neue stellvertretende Chefin der Abteilung „Extremdelikte“. Die Ehefrau eines Schönheitschirurgen wurde in ihrer Villa erwürgt aufgefunden. Doch war es Selbstmord oder Mord? Schnell tauchen Ungereimtheiten auf, es stimmen Totenstarre und der errechnete Todeszeitpunkt nicht überein. Sabine steht enorm unter Druck, den Fall schnell zu lösen, da der Ehemann ein sehr einflussreicher Mann ist.
Doch bereits einige Zeit später gibt es einen weiteren Mordfall, wo es dieselben Ungereimtheiten gibt. Schnell ist klar, hier ist ein Serienkiller am Werk, der große Erfahrung in der Rechtsmedizin hat. Sabine sucht Unterstützung bei ihrem Chef Prof. Paul Herzfeld. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus!
Wie immer sind die True-Crime-Thriller von Michael Tsokos mega spannend und sehr flüssig zu lesen. Besonders spannend finde ich die vielen Details, man kann sich alles recht gut vorstellen und erhält einen guten Einblick in die Kulissen einer Rechtsmedizinabteilung. Sabine fand ich gleich sympathisch und die Serie mach Lust auf mehr.