Super spannend und rasant!

lines_books Avatar

"Mit kalter Präzision" war mein erstes Buch von Michael Tsokos. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich somit schon sehr auf's lesen und war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, einnehmend und sehr bildhaft. Die Atmosphäre war düster und auch beklemmend aber das passte meiner Meinung nach perfekt.

Sabine Yao steht hier im Vordergrund und wir begleiten sie bei ihren Ermittlungen. Sabine habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist stark, mutig, clever und tough. Sie lässt nicht locker bis sie am Ziel ist. Das beeindruckte mich sehr. Aber auch all die anderen Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt.

Der Fall selbst klingt zunächst nicht wirklich spektakulär. Die Frau seines bekannten Schönheitschirurgien wurde ermordet. Doch ist das wirklich so? Sabine Yao ermittelt voller Elan an diesem Fall. Und was sie herausfindet bescherte mir Gänsehaut. Nichts ist so wie es scheint.

Ein besonderer Aspekt ist hier zudem das Wissen um die Rechtsmedizin. Das Ganze wird sehr detailliert und leicht verständlich geschildert. Mich persönlich fasziniert das sehr.

Der Täter ist hart, skrupellos und absolut perfide. Doch das ist noch nicht alles. Es war teilweise einfach nur erschreckend und auch emotional gesehen unfassbar. Die zwischenmenschlichen und psychologischen Aspekte wurden hier wirklich großartig umgesetzt. Ich bin definitiv begeistert und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

"Mit kalter Präzision" gelingt Michael Tsokos ein spannender, nervenaufreibender und fesselnder Thriller der einfach begeistert.