Thrillerkönig Michael Tsokos

franzel_79 Avatar

Nach diesem außerordentlichen Thriller bin ich überzeugt. Ich bezeichne Michael Tsokos als einen deutschen Thrillerkönig.
Die Story ist super spannend, gut nachvollziehbar und für Forensikinteressierte ein absolutes MUSS! Dr. Sabine Yao ist eine taffe Rechtsmedizinerin, die zwar ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, sich allerdings ausschließlich für die Toten einsetzt und nichts einfach so hinnimmt, sondern auf eigene Faust weiter ermittelt (so wie ihr Chef Professor Paul Herzfeld dies früher auch immer getan hat ;)). Mir gefallen vor allem die detailgetreuen Beschreibungen, sei es bei den Tatorten als auch bei den Autopsien. Es ist ein sehr spannendes medizinisches Feld, welches mich total begeistert. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und trotzdem in der Schlichtheit faszinierend, so dass es mich auch in der Buchhandlung angesprochen hätte. Der Schreibstil ist gut lesbar und trotz der ganzen Fakten und speziellen Fachbegriffe wunderbar für jeden Nichtmediziner verständlich beschrieben. Eine neue Thrillerreihe nur um Dr. Sabine Yao ist geboren und ich freue mich auf die kommenden Werke.