Toller Auftakt

lorelai_s Avatar

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo #bookstagram und #rechtsmedizinergemeinde 👋

Als Fan von #truecrime und derartigen Thrillern, kommt man an #michaeltsokos kein Stück vorbei! Wer seinen Podcast und seinen Einblick in den SektionsSaal hier auf Insta kennt, weiß dass der Mediziner sich super ausdrücken und fachliche Dinge erklären kann.

Dies spürt man in seinem neuesten Werk #mitkalterpräzision und genau diese Faktoren schätze ich sehr, übt er doch meinen langjährigen Traum-Beruf aus (mein Leben kam allerdings anders, sodass ein Studium nicht möglich war).

@dr.tsokos hat im neuen #truecrimethriller einen spannenden Fall erarbeitet und mich mehrfach mit kleinen Wendungen überrascht. Dazu ist die neue Haupt-Figur eine Protagonistin, die wir Fans bereits aus seinen vorherigen Büchern kennen. Diese entwickelt sich für mich schön weiter und durch seinen flüssigen Schreibstil fiel es mir nicht schwer, auch in fachlichen Passagen am Ball zu bleiben. Der Spannungsbogen hielt sich stetig und schlussendlich ergab alles ein abschließendes Bild.

Dass es passend zum Buch #merchandise gab, hat den Titel für mich noch greifbarer gemacht, schaut unbedingt mal in seinem Shop vorbei, es gibt viele, oftmals limitierte Artikel, die man mit einer gewissen Ironie betrachten sollte.

Der Thriller hat mich unheimlich gut unterhalten, als Laie versteht man die medizinischen Aspekte durch kurze Erläuterungen super und so ergibt alles eine wirklich großartige Geschichte, ohne viel Schnick Schnack, aber mit Spannung und mit einer Handlung, die ich mir durch die bildlichen Beschreibung auch sehr gut als Film vorstellen könnte! #GoMichael #Netflix

Von mir gibt's hier verdiente, unkomplizierte 5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und ein herzliches Dankeschön, dass ich den Titel lesen durfte!